Die Ligen Analyse - unsere Webseite ist jetzt online!

Wir sehen das breite Spektrum unter dem Titel “Taktik” als wichtigsten Bereich des Fußballs. Und Analyse bedeutet für die professionelle Arbeit mit der Mannschaft einen unverzichtbaren Prozess. Bei Die Ligen wird das Thema “Video- und Spielanalyse” seit zwei Jahren großgeschrieben. Zunächst ist unser Konzept mit drei Säulen entstanden, dann haben wir das Analyse-System konzipiert, aus dem auch unsere Analyse-Methodik abgeleitet worden ist. Auf dieser Grundlage haben wir systematisch das ganze Produkte- und Leistungsportfolio aufgebaut, das ständig um neue Elemente erweitert wird. Wir haben daher nun einen Punkt in unserer Entwicklung erreicht, an dem es einer   öffentlichen Vorstellung unserer Konzepte und Ideen bedarf.

Diese Überlegungen haben uns darin bestärkt: Wir wollen eine neue Die Ligen Analyse-Webseite entwerfen. Heute können wir mit Freude und ein wenig Stolz verkünden: unsere neue Kommunikationsplattform ist online!

Auf der frisch gelaunchten Webseite publizieren wir alle relevanten Informationen zu unserer Philosophie, Systemen, Methodik, Produkten, Veranstaltungen, aber auch Informationen zum Analyse-Bereich bei Die Ligen. Darüber hinaus haben wir fachliche Artikel eingeplant – über Taktik, Analyse, Trainerwesen und über praktische Einbindung des analytischen Bereichs in die Trainingsgestaltung. Wir wollen uns künftig zusätzlich dem Scouting und der Kaderplanung widmen.

Auf diesem Weg könnt Ihr uns kontaktieren und Fragen zu allen Themen rund um die Analyse stellen. Seid Ihr bei einem Vereine angestellt und wollt von unserer Unterstützung profitieren? Alles ist möglich, wir freuen uns auf jede Anfrage.

Bleibt mit uns in der Analyse-Welt des Fußballs!