Die Ligen Analyse wird offizieller Partner von Coach 2 – MasterClass

Coach 2, die unter anderem Online-Kurse für Trainer anbieten, arbeitet aktuell mit Nachdruck an der Erstellung von Coach 2 MasterClasses. Dabei unterstützt werden sie von Die Ligen Analyse.

„Seit vielen Jahren bin ich selbst im Bereich der Aus- und Fortbildung der Trainer tätig und kann auch direkt erkennen, ob jemand mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Bei Jonas Stephan und Steven Turek habe ich den unbedingten Willen, eigenes Wissen weiterzugeben, direkt gespürt, von daher war die Entscheidung von Die Ligen Analyse „pro Zusammenarbeit“ eindeutig ausgefallen. Ich empfinde als große Freude, mit Die Ligen Analyse ein Projekt zu unterstützen, das von jungen, ambitionierten Leuten geführt wird, die eigene Ansichten und Überzeugungen vermitteln wollen. Ich bin ein großer Gegner von „kopierenden Trainern“, von allgegenwärtigen Trends und vorgegebenen Denkrichtungen. Jeder Trainer soll eigenes Fußball- und Spielverständnis definieren, sich über nötige Trainerkompetenzen im Klaren sein, braucht eigenes komplexes Spielmodell und eigene Analyse-Struktur, soll eigene Trainingsmethodik, Bereiche der Mannschaftsentwicklung und ein Arbeitsmodell ausarbeiten, dazu eigenes Trainerprofil erstellen. Alles selbstständig. Aus dem Grund begrüße ich absolut, dass Jonas und Steven gewisse Impulse formulieren, diese entsprechend präsentieren, aber auch zum eigenständigen Arbeiten animieren. Die Ligen Analyse wird bei diesem Vorhaben helfen“

Marcin Gabor, Head of Tactical Analysis & Development von Die Ligen Analyse

 

„Jonas und Steven haben mit Coach2 ein klasse Projekt für den Easy Sport Campus gestartet, welches sie jetzt mit Masterclasses weiterentwickeln. Wir freuen uns, dass ‚Die Ligen Analyse‘ uns als strategischer Partner unterstützen und uns ermöglichen Videomaterial aus professionellen Spielen zu verwenden. Vor allem freue ich mich für die Trainerinnen und Trainer, denen der klasse Content von Coach2 und ‚Die Ligen Analyse‘ zu Gute kommen wird.“

Peter Schreiner, CEO Easy Sports-Campus

„Bereits in den ersten Gesprächen mit Marcin und Die Ligen haben wir gemerkt, dass wir gern im engeren Austausch stehen würden. Nach kurzer Zeit fanden wir eine gute Basis für eine Zusammenarbeit, die vor allem auf die Gestaltung unserer MasterClasses abzielt. Darüber hinaus bieten wir Die Ligen eine Möglichkeit ihr Netzwerk weiter auszubauen und sich einer breiteren Maße vorzustellen. Wir bedanken uns besonders bei Marcin Gabor und dem ganzen Team von ‚Die Ligen‘ für eine unkomplizierte und jetzt schon hoch interessante Partnerschaft“

Jonas Stephan, Coach2

Jonas I Steven

„Die Ligen ermöglichen uns Masterclasses in noch höherer Qualität anzubieten. Gerade die Darstellung von Spielprinzipien oder Methoden in der Videoanalyse lassen sich so in höchster Qualität umsetzen. Darüber hinaus haben wir einen Partner gefunden, der dieselben Grundwerte vertritt wie wir und ständig bemüht ist sich selbst weiterzuentwickeln, was sie durch ihre neuen Analysetools zum Ausdruck bringen. Wir freuen uns schon auf weitere Berührungspunkte, sowie den fachlichen Austausch mit einem interessanten Partner.“

Steven Turek, Coach2

Mehr Informationen unter: easysportscampus.com